Von korischer Seite wird dem Ministerrat auf verschwiegenen Kanälen eine Nachricht übermittelt, worin man fragen läßt, ob Interesse an informellen und geheimen Gesprächen zum Zwecke eines Meinungsaustauschs und eventueller Vorschläge bestehe, darin verweist man auf mögliche gemeinsame Interessen angesichts der Hegemonialpolitik Nordhanars über die politischen Gegensätze hinweg, ohne das aber viel mehr als anzudeuten.
Nachricht an den Ministerrat
-
-
Das Außenministerium hängt ein Beischreiben an in dem von einem "Reaktionären Terrorregime" und "Arbeitermördern" die Rede ist un das man dort lieber einmarschieren solle als mit denen zu reden. Und leitet es an alle Wichtigen stellen des Staats weiter.
-
Ärgert sich wie leichtfertig der Genosse mit Geheimschreiben an den Ministerat umgeht, als sie davon erfährt, so etwas hätte ohne Politbürobeschluß nie passieren dürfen. Wird das gewiß auch auf der Politbürositzung zum Ausdruck bringen, wenn sie denn stattfindet. Die offizielle Haltung ist allgemein bekannt, dieses Schreiben war es bis dato nicht.
-