Decreti del Doge / Verordnungen des Dogen

  • bc785423a0384412941b3438865b7282.png

    Decreto del Doge / Verordnung des Dogen

    Gegenstand der Verordnung: Regoranisation der Stadtpolizei


    Ermächtigt durch Verfassung und Autonomiestatut erlasse ich hiermit die folgende Verordnung:


    I. Die Stadtpolizei wird mit dieser Verordnung reorganisiert.

    II. In jedem der fünf Stadtbezirke wird ein Polizeirayon eingerichtet. In den Polizeirayonen wird ein Rayonspräsidium eingerichtet, dieses führt die Polizeikräfte im jeweiligen Rayon an.

    III. Den Rayonspräsidien steht ein Präsident des Polizeirayons im Dienstrange eines Oberst der Polizei vor.

    IV. Über den Polizeirayonen wird das Generalpolizeipräsidium eingerichtet. Diesem steht der Generalpolizeipräsident im Range eines Generals der Polizei vor.

    V. Als oberste Aufsichtsbehörde über die Polizeibehörden wird das Städtische Amt für Innere Angelegenheiten bestimmt.

    VI. Diese Verordnung tritt außer Kraft sobald ein entsprechendes Gesetz beschlossen wurde.


    San Vezzano am 18.12.2020,


    Marcano, Eugenio.