ULTRAPLEX Hamartia

  • Neben der heutigen Einweihung des neuen Kinocenters in Bajarsia findet in Hamartia ebenfalls eine ebensolche Feier statt. Da das Kino über einen Saal mehr verfügt, das Kaiserpaar eine persönliche Einladung zur Eröffnung erhalten hat und Reis aufgrund der ihm widerfahrenen Ehrung findet, dass seine Anwesenheit bei einer solchen Veranstaltung nicht nur erwünscht, sondern auch erwartet wird, hat er sich in seinen Dienstjet gesetzt.


    In einer Limousine mit verspiegelten Fenstern fährt er am roten Teppich vor, an dem bereits Presse, viele Fans und auch etwas Prominenz warten dürfte.


    Die Straße des 28. April ist angesichts der Einweihungsfeier stark befahren. Darum erscheint Reis ein wenig später als gedacht. Er steigt aus dem Auto aus, setzt seine Sonnenbrille ab und genießt das Blitzlichtgewitter und die vielen Fans, die ihn begrüßen. Sein Ruf hat sich schließlich fast überall auf der Welt herumgesprochen.

  • Ein Wagen, begleitet von zwei Fahrzeugen der kaiserlichen Garde und mehreren Motorrädern kommt schließlich direkt am roten Teppich zu stehen. Der Kaiser und die Kaiserin verlassen daraufhin das Fahrzeug.

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ Kaiser des Vereinigten Kaiserthums Nordhanar ++ Kaiser von Seyffenstein-Bajar++

    ++ Erzherzog zu Seyffenstein++ Herzog zu Syffia ++ Gefürsteter Graf zu Tavos++

    etc. etc. etc.


    ---


    Jeho výsost Císař

    B E N E D I K T

    ++ Císař Sjednocené říše severní Hanar ++ Císař Seyffenstein-Bajar ++

    ++ arcivévoda ze Seyffensteinu ++ vévoda ze Syffie ++ princ hrabě z Tavos ++

    atd. atd. atd. atd.



  • Nicht nur du, meine liebste. ;)

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ Kaiser des Vereinigten Kaiserthums Nordhanar ++ Kaiser von Seyffenstein-Bajar++

    ++ Erzherzog zu Seyffenstein++ Herzog zu Syffia ++ Gefürsteter Graf zu Tavos++

    etc. etc. etc.


    ---


    Jeho výsost Císař

    B E N E D I K T

    ++ Císař Sjednocené říše severní Hanar ++ Císař Seyffenstein-Bajar ++

    ++ arcivévoda ze Seyffensteinu ++ vévoda ze Syffie ++ princ hrabě z Tavos ++

    atd. atd. atd. atd.



  • Grinsend schaut Reis auf das Kaiserpaar, das er aus dem Augenwinkel kommen sieht. Er verteilt gerade noch Autogramme auf Bücher, Fotos oder Körperteile. Das Bad in der Menge genießt er sichtlich ebenso wie die vielen Wünsche nach Selfies.

    Als das Kaiserpaar zu ihm aufschließt, deutet er eine Verbeugung an


    Schön, Sie hier zu sehen, Majestäten :)

  • Es ist uns eine große Freude, Lord Reis. ;)

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ Kaiser des Vereinigten Kaiserthums Nordhanar ++ Kaiser von Seyffenstein-Bajar++

    ++ Erzherzog zu Seyffenstein++ Herzog zu Syffia ++ Gefürsteter Graf zu Tavos++

    etc. etc. etc.


    ---


    Jeho výsost Císař

    B E N E D I K T

    ++ Císař Sjednocené říše severní Hanar ++ Císař Seyffenstein-Bajar ++

    ++ arcivévoda ze Seyffensteinu ++ vévoda ze Syffie ++ princ hrabě z Tavos ++

    atd. atd. atd. atd.



  • Mir auch :) Und natürlich freut es mich ganz besonders, in einer so schönen Stadt wie Hamartia in so schöner Gesellschaft bei der Einweihung eines so schönen Gebäudes dabei sein zu dürfen.


    Ein paar Fotos für die Presse?


    Er deutet auf die Pressefotografen und stellt sich rechts von der Kaiserin auf, da der Kaiser wahrscheinlich traditionell links von ihr stehen möchte und es so außerdem im Hinblick auf die Körpergröße ein stimmiges Bild ergeben dürfte.

  • Lächelt auch für das Foto.

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ Kaiser des Vereinigten Kaiserthums Nordhanar ++ Kaiser von Seyffenstein-Bajar++

    ++ Erzherzog zu Seyffenstein++ Herzog zu Syffia ++ Gefürsteter Graf zu Tavos++

    etc. etc. etc.


    ---


    Jeho výsost Císař

    B E N E D I K T

    ++ Císař Sjednocené říše severní Hanar ++ Císař Seyffenstein-Bajar ++

    ++ arcivévoda ze Seyffensteinu ++ vévoda ze Syffie ++ princ hrabě z Tavos ++

    atd. atd. atd. atd.



  • grinst in die Kamera und tippt dem Kaiser auf seine linke Schulter, damit er sich in die Richtung umdreht und es ein witzigeres Foto wird. Nach der Session klatscht er in die Hände


    Ach ist das schön, Leute. So eine Eröffnung ist doch immer etwas, wo man ausgelassen Spaß haben kann, nicht wahr? Wollt ihr direkt eine Rede halten oder soll ich das Publikum und die Presse für euch aufheizen? Ich hab ein paar wirklich salbungsvolle Worte vorbereitet, die ihr unbedingt hören solltet ;)


    Reis freut sich über die gute Stimmung und hofft, dass es bei Bob ähnlich gut läuft.

  • Verbindlichsten Dank, Majestät.


    Er verneigt sich etwas übertrieben und zwinkert dem Kaiserpaar zu. Anschließend wendet er sich zu den jubelnden Fans und den Pressevertretern. Er breitet die Arme in einer sehr offenen Geste an und badet im Applaus


    Freunde! Zu großzügig. Ihr seid wundervoll! Danke, dass ihr alle da seid! Ach, was soll's.


    Er rennt noch einmal den Gang rauf und runter und klatscht alle Hände, die in seine Richtung ausgestreckt werden, ab, ehe er sich wieder in der Geste von eben vor das rote Band und das Kaiserpaar stellt.


    Freunde. Danke euch allen. Ich liebe euch auch, jeden von euch. Ehrlich!

    So, nun aber etwas piano bitte - danke.


    Er macht eine leicht beschwichtigende Geste, woraufhin das Publikum etwas ruhiger wird. Irgendwo aus einer hinteren Reihe ertönt der Ruf "Reis! Ich will ein Kind von dir!"


    Nettes Angebot, danke. Aber nicht vor dem dritten Date ;)


    Das allgemeine Gelächter nutzt er, um endlich zu beginnen


    Freunde. Es ist so schön, euch alle hier zu sehen.

    Die Kontakte zwischen Nordhanar und Pottyland bestehen noch nicht einmal ein Jahr lang. Ich durfte dieses schöne Land während der letztjährigen Fussball-WM kennenlernen und es ist unglaublich, was in dieser Zeit alles passiert ist. Nordhanar darf sich da gerne einmal selbst feiern, denn es geht stetig voran!

    Und so ist es mir heute eine unglaubliche Freude, hier in Hamartia vor euch zu stehen, zusammen mit dem schönsten Kaiserpaar des Kontinents Hanar, und etwas Wundervolles zu feiern.

    Denn wie ihr alle - und auch Sie zuhause natürlich - deutlich sehen können, stehen wir vor einem weiteren topmodernen ULTRAPLEX-Kinocenter. Und wisst ihr, was daran das Beste ist? Ab heute gibt es ganze drei Kinos in Nordhanar! Syffia, Bajarsia, Hamartia - Reisen quer durch das Land, um das besondere Kinoerlebnis zu fühlen, werden nicht mehr nötig sein. Natürlich sind sie nicht verboten ;)


    Und warum das Ganze? Warum feiern wir das? Dafür gibt es viele Gründe.

    Das ULTRAPLEX ist die Verkörperung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zweier hervorragender Nationen. Es ist ein Zeichen dafür, dass ein Vertrag nicht bloß aus Papier und Tinte besteht, sondern mit Leben gefüllt wird. Es ist für die Bevölkerung Nordhanars das deutlichste Zeichen dafür, dass Pottyland weiß, wie sehr sich die beiden Nationen und ihre Bewohner gegenseitig schätzen.

    Denn das ULTRAPLEX ist nicht bloß ein Kino. Es ist ein Symbol - ein Symbol für das wunderbare Zusammenwirken von Wirtschaft, Kunst, Kultur und Gesellschaft. Es ist ein Zeichen für den internationalen Frieden. Dieses Gebäude steht für mehr als bloß für Unterhaltung und eine kurzzeitige Flucht aus dem Alltag. Dieses Gebäude steht für Freundschaft.


    Und darum - im Sinne der Freundschaft - möchte ich den Hauptpersonen nicht zuviel vorwegnehmen.


    Bitte, liebe Freunde: Einen großen Applaus für euer wunderbares Kaiserpaar - die Majestäten Maja von Seyffenstein-Brülitz und Benedikt I.!


    Klatschend dreht er sich zur Seite, um den Blick auf das Kaiserpaar freizugeben. Er zieht eine goldene Schere aus seinem AuMi-Sakko sowie ein lilanes Kissen, auf das er sie legt und bereithält, damit mit ihr das symbolische Band zerschnitten werden und das Kino freigegeben werden kann.

  • Blickt zu Maja..


    Wollen wir?

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ Kaiser des Vereinigten Kaiserthums Nordhanar ++ Kaiser von Seyffenstein-Bajar++

    ++ Erzherzog zu Seyffenstein++ Herzog zu Syffia ++ Gefürsteter Graf zu Tavos++

    etc. etc. etc.


    ---


    Jeho výsost Císař

    B E N E D I K T

    ++ Císař Sjednocené říše severní Hanar ++ Císař Seyffenstein-Bajar ++

    ++ arcivévoda ze Seyffensteinu ++ vévoda ze Syffie ++ princ hrabě z Tavos ++

    atd. atd. atd. atd.



  • Das Kaiserpaar schneidet schließlich das Band durch und eröffnet das Kino somit formell.

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ Kaiser des Vereinigten Kaiserthums Nordhanar ++ Kaiser von Seyffenstein-Bajar++

    ++ Erzherzog zu Seyffenstein++ Herzog zu Syffia ++ Gefürsteter Graf zu Tavos++

    etc. etc. etc.


    ---


    Jeho výsost Císař

    B E N E D I K T

    ++ Císař Sjednocené říše severní Hanar ++ Císař Seyffenstein-Bajar ++

    ++ arcivévoda ze Seyffensteinu ++ vévoda ze Syffie ++ princ hrabě z Tavos ++

    atd. atd. atd. atd.



  • Auch wenn er noch eine kleine Rede erhofft hatte, applaudiert er einfach weiter - diesmal nicht zum Anfeuern, sondern weil das Kino jetzt eröffnet wurde. Er flüstert dem Kaiserpaar zu


    Wolltet ihr nicht noch ein paar Worte sagen?

  • Schließlich ergreift der Kaiser das Wort.


    Meine lieben Bürger und Bürgerinnen,


    wie Lord Reis in seiner Rede bereits ausführte: Es ist sehr schön zu sehen in welche Richtung sich Nordhanar innerhalb eines Jahres entwickelt hat. Vor etwas mehr als einem Jahr als ich den Thron bestiegen habe konnten wir alle noch die Nachwirkungen der Zeit des Großen Raunzens und des Henkerregimes fühlen. Diese Zeit ist nun überwunden, und auch Nordhanar entwickelt sich langsam aber stetig weiter. Wir alle merken dass es zu einer langsamen Erholung unserer Wirtschaft kommt, welche auch der Unterstützung unserer Freunde in Pottyland "geschuldet" ist. Auch politisch stabilisiert sich unser Land immer weiter, natürlich wird es immer wieder Menschen geben die versuchen werden diesen Frieden zu zerbrechen. Aber dies werde ich, so wahr mir Gott helfe, nicht zulassen.


    Unser Land hat einen guten und richtigen Kurs eingeschlagen. Auch wenn durch den Beitritt Korlands zum Kaiserthum nun neue Herausforderungen auf uns zukommen mögen, mit vereinten Kräften mögen wir auch diese bezwingen.


    Um noch ein paar Worte zu den Beziehungen zu Pottyland zu verlieren:


    Die Beziehungen zwischen Nordhanar und Pottyland bestehen noch nicht einmal seit einem Jahr. Und doch ist in dieser Zeit sehr viel positives passiert. Dinge die vermutlich keiner von uns erwartet hätte. Die Eröffnung von zwei weiteren Ultraplex-Kinos ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Sie zeigt dass die Beziehungen von Pottyland und Nordhanar von Leben und gegenseitiger Wertschätzung erfüllt sind. Wie Lord Reis schon ausführte: Diese Kinos sind ein Zeichen von Frieden und Freundschaft. Und ich bin mir sicher dass diese Freundschaft weiter wachsen wird.


    Abschließend möchte ich noch zwei Dinge in eigener Sache verlieren: Wie Sie alle ja wissen verfügt die kaiserliche Familie über ein ziemlich großes Privatvermögen. Es erscheint mir als richtig dieses in weitesten Teilen aufzugeben. Die kaiserliche Familie wird den größten Teil ihres Privatvermögens an die Regierung übergeben, auf dass meine Regierung dieses Geld dazu verwenden möge das Wachstum der Wirtschaft im Kaiserthum zu unterstützen.


    Und zweitens: Die Kosten für Kinokarten, Snacks und Erfrischungen bei den Eröffnungsfeierlichkeiten hier in Hamartia als auch in Bajarsia werden vollständig aus dem Privatvermögen der kaiserlichen Familie beglichen. Genießen sie die Feier und den Abend mit ihren Lieben.


    Damit erkläre ich dieses Kino nun auch höchstoffiziell für eröffnet.


    Wendet sich an Maja und Lord Reis..


    Also dafür dass ich mir diese Rede gerade eben im Kopf zusammengestückelt habe, denke ich dass sie ganz gut geworden ist. ;)

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ Kaiser des Vereinigten Kaiserthums Nordhanar ++ Kaiser von Seyffenstein-Bajar++

    ++ Erzherzog zu Seyffenstein++ Herzog zu Syffia ++ Gefürsteter Graf zu Tavos++

    etc. etc. etc.


    ---


    Jeho výsost Císař

    B E N E D I K T

    ++ Císař Sjednocené říše severní Hanar ++ Císař Seyffenstein-Bajar ++

    ++ arcivévoda ze Seyffensteinu ++ vévoda ze Syffie ++ princ hrabě z Tavos ++

    atd. atd. atd. atd.