Meltanischer Saal

  • Der meltanische Saal ist ein großzügiger Empfangs- und Bankettsaal aus dem Jahre 1837, der mit aufwendigen Täfelungen mit Verzierungen im meltanischen Stil ausgestattet wurde. Er wird heute vor allem für Zeremonien und kleine Empfänge durch den Kaiser genutzt.

  • Im Saal ist bereits alles für den auf die Akkreditierung folgenden Empfang vorbereitet: Neben mehreren Tabletts mit Hauersekt stehen auch Canner- und die in Livornien beliebte Kiwitorte bereit. Am Ende des Saals ist eine Sitzgelegenheit platziert, an der dem Botschafter und Seiner Majestät Gelegenheit zum Gespräch gegeben ist.

  • Monsieur Arn verneigt sich und übergibt dem Kaiser sein Beglaubigungsschreiben.


    Majestät, Seine Majestät Philipp V hat mich als Seiner Majestät Botschafter an Eurem Hofe beglaubigt und mich gebeten, Euch Seiner Majestät beste Wünsche für Euer Wohl und das Eures Volkes zu übermitteln, sowie Euch diese Urkunde über meine Beglaubigung zu überreichen.



    Philipp V

    von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc.


    an

    Seine Majestät


    Benedikt I.

    Kaiser von Nordhanar



    Majestät,


    im Bestreben, die zu Unserer Freude bestehenden guten Beziehungen zwischen dem Kaisertum Nordhanar und dem Königreich beider Archipele aufrechtzuerhalten und weiter zu entwickeln, hat es Uns gefallen, bei Eurer Majestät Monsieur Jakob ARN als ordentlichen und bevollmächtigten Botschafter zu beglaubigen.


    Die Verdienste, der Charakter und die Treue Monsieur ARNS sind Uns hinreichendes Unterpfand des Eifers, den er seiner hohe Mission beimessen wird, durch die er das Vertrauen Eurer Majestät gewinnen wird. Monsieur ARN hat Unser Wohlwollen und Unsere Dankbarkeit insbesondere durch seine Dienste als Unternehmer, Bürgermeister und Abgeordneter erworben.


    Daher ersuche ich Euer Majestät, ihm einen wohlwollenden Empfang zu bereiten und allen seinen Mitteilungen Glauben zu schenken, die er an Unserer Stelle machen wird, insbesondere aber, wenn er Eurer Majestät Unsere Hochachtung und besten Wünsche versichert, die Wir für Eurer Majestät persönliches Glück und für das Wohl Eures Reiches hegen.



    Philipp V R


    Gegeben zu Altburg am 20. Juli 2019

  • Dem Kaiser wird das Beglaubigungsschreiben sogleich abgenommen und angedeutet, dass es nun Zeit sei, den Gast zu einem Gespräch einzuladen - der formlosere Teil der Veranstaltung beginnt und Hofpersonal bietet den Gästen Canner- und Kiwitorte, sowie verschieden Schaumweine oder Säfte an.

  • Direkt an den Botschafter gewendet.


    Exzellenz, ich wünsche ihnen viel Spaß bei der Ausübung ihres Amtes und hoffe dass sie die Zeit im Kaiserthum genießen werden.

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ KAISER des VEREINIGTEN KAISERTHUMS NORDHANAR ++ KAISER von SEYFFENSTEIN-BAJAR ++

    ++ ERZHERZOG zu SEYFFENSTEIN ++ HERZOG zu SYFFIA ++ GEFÜRSTETER GRAF zu TAVOS ++

    etc. etc. etc.

  • Gleichzeitig betritt der Kaiser in der Uniform eines Generalfeldmarschalls des bajarischen Heeres den Raum.


    Meine Herren, bitte setzen sie sich.

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ KAISER des VEREINIGTEN KAISERTHUMS NORDHANAR ++ KAISER von SEYFFENSTEIN-BAJAR ++

    ++ ERZHERZOG zu SEYFFENSTEIN ++ HERZOG zu SYFFIA ++ GEFÜRSTETER GRAF zu TAVOS ++

    etc. etc. etc.

  • Setzt sich zusammen mit dem Vertreter der Sozialisten. Es ist merklich dass der Kaiser nicht sonderlich erfreut ist, alleine sein Auftreten ist eine Machtdemonstration. Aber es ist eine die ihre Wirkung zumindestens bei Sebastian nicht verfehlt.

    8vlz6ohf.png

    Reichsritter Sebastian von Hammer

    ehem. Reichskanzler des Kaiserreiches Dreibürgen

    Fraktionsführer der Liberalen in der Reichsdiät

  • Ich komme gleich zum Punkt. Eine Umbildung der Regierung ist kein leichtfertiges Unterfangen. Seitens der Sozialisten wurde ich bereits darüber informiert dass der Koalitionsvertrag nicht verlängert wird. Ich möchte hier eines klarstellen - ich werde keine Experimente wie Minderheitsregierungen und der gleichen dulden. Entweder es wird eine stabile Regierung gebildet, oder die momentane Regierung wird ihres Amtes nicht enthoben werden.


    Weiters, ich möchte Dr. Fischer um seine Einschätzung zur aktuellen politischen Lage bitten.

    styleLogo-f55a7b698145ecdcbc755708f8236dcc96f0bb9d.png

    Seine Majestät Kaiser

    B E N E D I K T

    ++ KAISER des VEREINIGTEN KAISERTHUMS NORDHANAR ++ KAISER von SEYFFENSTEIN-BAJAR ++

    ++ ERZHERZOG zu SEYFFENSTEIN ++ HERZOG zu SYFFIA ++ GEFÜRSTETER GRAF zu TAVOS ++

    etc. etc. etc.

  • Nun Eure Majestät, meine Herren. Als Leiter der völkerrechtlichen Abteilung des Außenministeriums sage ich ganz klar dass die Neutralität in unserer Aussenpolitik ein wichtiger Meilenstein bleiben muss. Egal ob welche Partei an der Regierung ist.

    Dr. iur. Rudolf FIscher


    Ehemaliger Landesgerichtpräsident.


    Ehemaliger Nordhanarischer Gesandter in Dreibürgen


    Leiter der völkerrechtlichen Abteilung des Außenministeriums.