Erklärung der Bundesführung

  • Vor einer großen Fahne des Landbundes hat sich die Führung des Landbundes zu einer Erklärung versammelt. Das Video der Erklärung wird schnell im Internet verbreitet und auf Flugblättern im ganzen Volksbund verteilt.


    Landesbrüder,
    Bundesgenossen,


    die Bundesführung gibt hiermit bekannt, das dass Dekret des Ständigen Ausschusses Nr. 004 für nichtig zu erklären ist. Niemals werden wir uns einer Sammlungspartei mit monarchistischen, republikfeindlichen und liberalen Kräften unterordnen.


    In den kommenden Tagen und Wochen rufen wir alle Landesbrüder und Bundesgenossen zum Kampf gegen die Feinde der Republik auf. Die sogenannte "Nationale Freiheit" hat sich als dritte Kolone der alten Mächte entpuppt. Überall dort wo reaktionäre Kräfte die Restauration der Monarchie herbeizuführen versuchen, werden Sie auf unseren entschlossenen Widerstand treffen. Es hat die Stunde unseres Volkes geschlagen, seine Freiheit zu erkämpfen !


    Es lebe der Bund, Es lebe die Republik, Es lebe unsere Freiheit !