Kurfürstentum Valbronn

Das Kurfürstentum Valbronn wird von den Kurfürsten des Hauses Mehliq regiert, die jedoch keine Verwandtschaft zum gleichnamigen Komponisten (Gassev Mehliq, 1866-1910) besitzen. Zum Kurfürstentum wurde der einstige Kirchenstaat als seinem Fürstbischof das Wahlrecht zugestanden wurde an der hamartischen Königswahl teilzunehmen. 1791 schließlich wurde der Bischof vom hamartischen König als Landesherr abgesetzt und das Haus Durcík eingesetzt. Nach einigen Wechseln regiert nun seit mittlerweile 1872 das Haus Mehliq das Kurfürstentum.

  • Bedelmark

    Die Bedelmark ist die große, flache und hauptsächlich landwirtschaftlich genutzte Gegend im Süden des Kurfürstentums. Sie wird regiert vom Hause zu Koffstein, dessen jeweiliges Familienoberhaupt seit 1823 den Titel eines Markgrafen führt. Hauptstadt der Markgrafschaft ist Koffstein.

    Themen
    4
    Beiträge
    28
    28
  • Meienberger Land

    Das Meienberger Land wird seitdemt das Haus Durcík die Kurfrüstenwürde verlor von eben jenem Haus verwaltet. Das Oberhaupt des Hauses trägt dabei den Titel eines Landgrafen. Der Titel wurde nach dem Dynastiewechsel als unmittelbares kurfürstliches Lehen durch den neuen Kurfürsten vergeben. Hauptstadt der Landgrafschaft ist Drakol an der Meie.

    Themen
    2
    Beiträge
    27
    27
    • Wasserschloss Voda

      Das etwa eine halbe Stunde fahrt von Drakol an der Meie entfernte Wasserschloss Voda ist ein Internatsinstitut mit Schwerpunkt auf der gymnasialen Ausbildung. Besonders beliebt ist es hierbei als Ausbildungsstätte für Nachkommen adliger und wohlhabender bürgerlicher Familien.

      Themen
      41
      Beiträge
      140
      140
  • Pfalzländereien bei Deriok

    Die Pfalzländereien bei Deriok wurden als unmittelbar dem Kurfrüsten unterstehende Ländereien lange Zeit von einem ernannten Pfalzbaron verwaltet. Heute wird bei der Ernennung meist zugunsten von verdienten Personen des öffentlichen Lebens entschieden. Der Titel lautet mittlerweile Pfalzgraf. Hauptstadt der Pfalzländereien ist Deriok.

    Themen
    6
    Beiträge
    302
    302
    • Bronn

      Bronn ist die größte Stadt des Kurfürstentums und war lange dessen Hauptstadt. Obwohl im Gebiet des Pfalzgrafen bei Deriok gelegen übte dieser keinen Einfluss auf die Stadt aus, sie unterstand direkt dem Kurfürsten. Von 2016 bis 2019 war Bronn Hauptstadt des Bundes.

      Themen
      6
      Beiträge
      708
      708

Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden.

Label

Kngr. Hamartia

Darstellung