Timeline

14. September 2019
Tod von Willhelm III. von Bajar

Am 14. September 2019 stirbt der König und Kurfürst von Bajar an einem Schwächeanfall im 81. Lebensjahr. Der nordhanarische Kaiser und die Kaiserin sind an diesem Tage vor Ort. Sofort nach dem Tode des Königs und Kurfürsten wird seine Tochter, Veronika, zur Königin von Bajar ausgerufen. Sie übernimmt somit die Krone Bajars und den Sitz im Kurfürstenkollegium unter dem Regierungsnamen Veronika I.

20. Juli 2019
WM 2019

Am 20. Juli 2019 beginnen zwei spannende und emotionale Fussballwochen, an die sich alle in Nordhanar noch lange erinnern werden!

25. Juni 2019
Ernennung Kabinett Gottwald I

Am 25. Juni 2019 wird der Sozialist Titus Gottwald der erste Präsident der Regierung. Er führt ein Kabinett aus Ministern von Sozialisten und Liberalen.

20. Juni 2019
Wahl der I. Reichsversammlung

Am 20. Juni 2019 findet die Wahl der Ersten Reichsversammlung statt, die den Sozialisten eine Mehrheit, allerdings keine absolute Mehrheit beschafft. In den folgenden Koalitionsverhandlungen bilden die Sozialisten mit den Liberalen eine Mehrheitsregierung.

1. Mai 2019
Wahl Benedikt I.

Am 1. Mai 2019 wird der erste Kaiser des neuen Kaiserthums durch das Kurfürstenkollegium gewählt. Benedikt von Seyffenstein-Brülitz erhält die Stimmen der Kurfürsten Gassev II. von Valbronn, Willhelm III. von Bajar, Corvo von Seyffan-Bajo und Theresa-Jasmin II. von Seyffenstein, womit die Entscheidung einstimmig fällt.

28. April 2019
Gründung des Kaiserthums

Am 28. April 2019 wurde auf Initiative des Henker-Regimes das Kaiserthum Nordhanar ausgerufen, um "andauernde Stabilität" zu gewährleisten.