Grüne Partei

Mit dem Übertritt einiger Abgeordneten und Parteigenossen in die neue Partei der Grünen stellt sich für unsere Partei die Frage was dieses für uns bedeutet. Haben wir die Zeichen der Zeit nicht bemerkt, und welche Möglichkeiten gibt uns die Gründung der Grünen?

Während die Partei in den letzten Monaten damit beschäftigt gewesen war ihren Beitrag dazu zu leisten das Land zu stabilisieren haben einige Kernbereiche der sozialistischen Politik darunter gelitten, die sozialen Fragen sind, im Interesse den Staat überhaupt Stabil zu halten, in den Hintergrund getreten. Dieses Betrifft auch den Umweltschutz. Zweifelsohne war es wichtig diesen Fokus zu setzten aber unsere Partei muss daraus Lehren ziehen. Und eine Sozialistische und Umweltschutzpolitik liefern.


Jedoch sollten wir das ganze auch als Möglichkeit sehen, die Sozialisten können sich nun auf die sozialen Fragen kümmern während, der natürliche Verbündete die Grünen, ihren Fokus auf die Umwelt legen können. Unter dem Strich gewinnt der Wähler hat er nun doch eine weitere Möglichkeit bei den Wahlen.