Vereinigtes Kaiserthum von Nordhanar

Servus!

...und willkommen im Nordhanarischen Kaiserthum oder Seyffenstein-Bajar (wie wir den meisten bekannt sein dürften). Gleich vorweg sei gesagt: Bei den Seiten dieses Onlineangebotes handelt es sich um eine rein fiktionale Angelegenheit, Parallelen zur Realität sind unbeabsichtigt.


Für alle die bei fiktional schon abgeschaltet haben: Keine Panik! Das hier ist kein Science-Fiction RPG oder etwas in der Art (auch wenn wir uns in der Richtung bereits versucht hatten...), sondern eher ein Alternative-Life Rollenspiel. Wir "simulieren" (ja, der Begriff ist möglicherweise etwas hoch gegriffen) einen Staat, der auf einem fiktiven (keine Panik!) Planeten liegt, der sich wiederum an der Stelle befindet, an der sich in unserem realen Leben (auch RL abgekürzt; "Real Life") die Erde dreht. Der fiktive Planet hat dabei keinen wirklichen Namen und wird analog zum Vorbild einfach "Erde" genannt. Kartenmaterial zu "unserer Erde" ist bei der SimOff-Organisation CartA einsehbar.


Und was soll nun schon wieder SimOff sein? Keine Panik, eins nach dem anderen. Zunächst sei noch gesagt, dass wir offen sind für (fast) alle Arten von RP im Rahmen eines modernen Staates. Nordhanar lehnt sich mit seinen Landesteilen grob an Österreich (Seyffenstein), Tschechien (Valbronn (Böhmen), Großhohenlau (Mähren)), Luxemburg/Liechtenstein (Hamartia) und Hessen (Bajar) an. Eine Ausprägung des Spielraums näher an die Bestandteile der früheren k.u.k. Monarchie wird angestrebt - das heißt, dass ihr auch mit ganz anderen Ideen zu uns kommen könnt; wir werden sehen, ob es zu uns passt oder nicht.


Nun dann aber doch zu SimOff: SimOff und SimOn sind zwei wichtige Begriffe, die euch recht häufig über den Weg laufen werden. SimOn beschreibt alles was in der "Simulation" passiert. SimOff im Grunde alles andere. Eine Trennung zwischen beiden wird gerne gesehen, dass heißt: Dinge die der Charakter erlebt oder sagt sollte man nicht auf sich selbst projizieren - ebenso kann der Charakter nicht alles wissen, was der Spieler weiß. Es funktioniert also auch umgekehrt.


Nun zum Abschluss noch ein kurzer Tipp: Wir haben unter "Wissenswertes" einige Info-Seiten über die Kultur, die Geographie und weitere, spannende Themen zusammengeschrieben. Schaut dort gerne mal rein und stellt Fragen, die ihr danach noch habt.

Mitmachen ist übrigens ganz einfach, dazu muss nur der Charakter der bespielt werden soll im Personenregister eingetragen werden. Das geschieht vollautomatisch durch eine Registrierung auf unserer Seite.


Viel Spaß!