Vereinigtes Kaiserthum von Nordhanar

  • Gäste und Neueinsteiger

    Hier befinden sich die Anlaufpunkte für Gäste und Neueinsteiger.
    • Nordhanarisches Adressbuch

      Im Nordhanarischen Adressbuch kann man alle Orte und Lokalitäten von Bedeutung finden.

      Themen
      16
      Beiträge
      22
      22
  • Globales

    Allgemeines - Parteien - Vereine - Justiz - Streitkräfte - Weltnetz und für Befugte der Kabinettssaal. Beachte aber, diese Kategorie bedient ausschließlich das Kaiserthum Nordhanar, die Institutionen der davon unabhängigen Staaten finden sich nur dort!
  • Kaiserthum Nordhanar

    Diese Staaten sind Gliedstaaten des Kaiserthums Nordhanar.
    • Erzherzogtum Seyffenstein

      Das Erzherzogtum Seyffenstein. Es wird durch die Familie Seyffenstein regiert und liegt im Süden des Kaiserthums und orientiert sich nach RL-Begriffen am Erzherzogtum Österreich und seinen Nebenländern ("Deutschösterreich"). Die Bevölkerung ist weit überwiegend katholisch.

      Themen
      846
      Beiträge
      20k
      20k
    • Königreich Bajar

      Das Königreich wird vom Hause derer von Bajar regiert. Es liegt in der Mitte des Kaiserthums, in Süden liegt Seyffenstein, im Norden Mikolov.

      Themen
      348
      Beiträge
      12k
      12k
    • Großherzogtum Mikulov

      Mit Wirkung zum 22. Januar 2021 wurde das Herzogtum Großhohenlau aus Bajar herausgelöst und zu einem souveränen Gliedstaat erhoben, vom König Hamartias wurde weiterhin das Kurfürstentum Valbronn diesem zugeschlagen. Am 17.2.2021 wurden die beiden Länder zum Großherzogtum Mikulov vereinigt. RL Vorbild: Tschechien (In Valbronn deutschsprachige Minderheit)

      Themen
      202
      Beiträge
      4,8k
      4,8k
    • Königreich Hamartia

      Nach der Waldburger Charta vom Dezember 2016 folgte, nach Abdankung des Kurfürsten von Valbronn, im Oktober 2017 die Reetablierung des Königreichs Hamartia. Nach RL-Anschauungen ist eine Anlehnung an Luxemburg vorhanden, jedoch abweichend mit überwiegend protestantischer Bevölkerung.

      Themen
      85
      Beiträge
      434
      434
    • Hansestadt Treckelhude

      Die Hansestadt Treckelhude liegt an der Nordseeküste und ist eine deutschsprachige Enklave im mehrheitlich teschechischsprachigen Königreich Mikulov. Sie ist eine Großstadt direkt an der Küste und verfügt über eine lange Geschichte als Handelsstadt. Heute stellt sie zusammen mit einigen Gemeinden um die eigentliche Stadt ein Land des Nordhanarischen Kaiserthums dar. Treckelhude orientiert sich als Gründung durch bajarische Kaufleute vage an den norddeutschen Hansestädten.

      Themen
      51
      Beiträge
      920
      920
    • Citta Imperiale di San Vezzano

      Die Citta Imperiale di San Vezzano (Reichsunmittelbare Stadt San Vezzano) liegt im Süden des Kaiserthums an der Küste des Medianischen Ozeans. Die Stadt wurde im frühen 18. Jahrhundert von Medianischen Händlern gegründet, und kam gegen 1865 als Reichsunmittelbare Stadt zum Kaiserthum. Sie genießt seit damals eine hohe Autonomie, welche mit der von Treckelhude vergleichbar ist. Wer nach RL-Vorbildern sucht, wird am ehesten an die Italiensichen Stadtstaaten zu denken haben, jedoch als eine Kolonialstadt in der Fremde.

      Themen
      33
      Beiträge
      499
      499
    • Königreich Mirsk

      Das Königreich Mirsk ist im Norden des Kaiserthums gelegen und grenzt westlich an Dreibürgen und ansonsten an Mikulov. Als kaiserliche Domäne ist es direkt dem nordhanarischen Kaiser unterstellt. König ist in Personalunion der Kaiser Nordhanars der einen Gouverneur entsendet. Haupt-und größte Stadt ist Raczyny. Das Gebiet ist kulturell polnisch am ehesten kommt Österreichisch Galizien als historisches Vorbild in Frage, jedoch mit anderen geographischen Schwerpunkten.

      Themen
      10
      Beiträge
      42
      42
  • Unabhängige Staaten

    Diese Staaten fühlen sich dem Kaiserthum Nordhanar nicht zugehörig.